Institut für Mediation, Diversity und Dialog
Kontakt
Links






Social Justice meint soziale Gerechtigkeit und zielt ab auf die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen am Vorhandenen.

Diversity bedeutet Unterschied, Verschiedenheit und meint mit den vielfältigen Ressourcen von unterschiedlichen Menschen produktiv umzugehen.
Da jedermanns Wahrheits-Sicht der Natur der Sache nach fragmentarisch ist, kann niemand für seine Anschauung Endgültigkeit oder Unfehlbarkeit beanspruchen und muß jeder bereit sein, die Möglichkeit einzuräumen, dass die Anschauung anderer Menschen von ihrem Standpunkt aus wahr sein kann. Das führt zu Toleranz gegenüber fremden Ansichten. (Gandhi)
Training
Social Justice & Diversity
Wenn Sie unter den Ersten sein wollen, die das Antidiskriminierungsgesetz umsetzen.
Czollek Consult bietet u.a.
  • Sensibilisierung für Ausgrenzung und Diskriminierung.
  • Instrumentarien zur Reflexion und Selbstreflexion.
  • Beförderung des Verständnisses untereinander.
  • Beratung zur Veränderung ausgrenzender Strukturen in privaten und beruflichen Bereichen.
Das Social Justice & Diversity Training ist in Kombination mit einer philosophischen Weiterbildung Ethik und Gerechtigkeit möglich.
© L.C. Czollek
Impressum